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HettCube: Neues Designkonzept

Neues Designkonzept für HettCube Prospekte In einer Studie hatten wir aufgezeigt, wie sich das Corporate Design des Unternehmens aus unserer Sicht für zukünftige Anforderungen neu gestalten und weiterentwickeln sollte – sowohl im Kontext zur Historie als auch zu den Erfordernissen, die der digitale Wandel mit sich bringt. Dieser Prospekt, der sich auf den Nutzen der HettCube Inkubatoren fokussiert, ist die erste Anwendung dieses Gestaltungskonzepts: Wir verwenden einen visuellen Code aus Formmerkmal und Farbkonzept sowie einen neu entwickelten Icon- und Fotografiestil, im Zusammenspiel mit überarbeiteter Typografie. Das Formmerkmal wurde von uns aus der bestehenden charakteristischen Bogenform des Firmenlogos abgeleitet, welches das Traditionsunternehmen seit über 100 Jahren begleitet. Es wird unmittelbar mit der Reputation und dem Vertrauen in die Marke Hettich assoziiert. Des Weiteren haben wir die bestehende Hausfarbe Mint durch einen frischen und organischen Aquamarin-Ton ersetzt, welcher auf derselben Farbfamilie basiert. Das Ganze in ein Farbschema eingebettet, das sich mit Anthrazit, Weiß und Rot durch Kontraste auszeichnet und neue Akzente setzt. Auftraggeber: Andreas Hettich GmbH & Co.KGKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille KoscheraFotografie:Herbert Härle
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Relaunch Prospektreihe

Relaunch Prospektreihe Designkonzeption für die neuen Titel- und Introseiten der Hettich Produktprospekte Zentrale Anforderung an die Prospekte war die Entwicklung eines Unterscheidungsmerkmals, um die Geräte innerhalb der umfangreichen Zentrifugen-Modellpalette zu differenzieren und den jeweiligen USP sichtbar zu machen.Unsere Lösung: das neue charakteristische Bogenelement. In der Linienführung abgeleitet aus der Form des Logos harmoniert es ebenfalls mit dem neuen Produktdesign. Ein Anwendungsfoto setzt die Zentrifuge an dieser Stelle in Kontext zum Einsatzbereich und visualisiert die Aussage der Headline. Durch die Überarbeitung der Typografie hinsichtlich optimaler Lesbarkeit und mit einem durchgängigen Headlineduktus konnten wir die Prospektreihe anwenderfreundlich optimieren.Ebenfalls hilfreich für den Leser: der Infokasten auf der ersten Doppelseite. Hier werden die verschiedenen Charakteristika jeder Zentrifuge kompakt aufgeführt und die Daten können prospektübergreifend verglichen werden. Mit dem ungewöhnlichen Blickwinkel auf den Rotor von oben haben wir direkt zum Einstieg auf die Introseiten einen Fotostil kreiert, der ins Auge fällt, die Seite lebendiger macht, und auch medienübergreifend eingesetzt werden kann, wie beispielsweise beim Messeauftritt auf der Laborfachmesse analytica 2016. Auftraggeber: Andreas Hettich GmbH & Co.KGKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille KoscheraText:Ute GollerFotografie:Herbert Härle, Tom Pingel
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beo Sprachen und Technologie

beo Sprachen und Technologie beo GmbHCorporate Design Bei dem im Jahr 2003 gegründeten Unternehmen dreht sich alles um Dienstleistungen rund um technische Dokumentation und Übersetzung. Um sich am Markt zu etablieren, wurde ein einprägsames Corporate Design benötigt. Das charakteristische Signet in Kombination mit der klaren Formensprache und dem in der Branche ungewöhnlichen Farbkonzept sorgen für Prägnanz und Differenzierung zu den Wettbewerbern. Der DIN lang-Flyer transportiert die Botschaft mittels typografischer Elemente, welche eine wesentliche Grundlage des Corporate Designs bilden. Durch seine ungewöhnliche Falzart fällt er zusätzlich auf. Auftrageber:beo GmbH StuttgartKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis
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Bosch BSS CD-Manual

BSS-Gütesiegel CD-Manual Robert Bosch GmbH, Power Tool DivisionBSS-Gütesiegel Corporate Design Manual, Informationsmaterial, Anzeige Im Rahmen des Qualitätsmanagements für Bosch System Spezialisten wurde als Zertifizierung das BSS-Gütesiegel eingeführt, welches die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhändlers stärkt und seinen hohen Qualitätsanspruch dokumentiert. Die Kommunikationsmittel umfassen Informationsmappe, Flyer, Rechnungsbeileger und Anzeigen.Um zu gewährleisten, dass das Gütesiegel vom Fachhändler korrekt und effektiv eingesetzt wird, haben wir ein Corporate-Design-Manual mit zugehöriger CD-ROM entwickelt. Die daraus ersichtlichen klaren Richtlinien, Beispiele und Vorlagen erleichtern dem Anwender die Produktion eigener Werbemittel. Gleichzeitig sorgt das Manual für eine durchgängig gute Darstellungsqualität des BSS-Gütesiegels. Auftraggeber: hilbert feith KommunikationsideenKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis
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