MENU

Relaunch Prospektreihe

Relaunch Prospektreihe Designkonzeption für die neuen Titel- und Introseiten der Hettich Produktprospekte Zentrale Anforderung an die Prospekte war die Entwicklung eines Unterscheidungsmerkmals, um die Geräte innerhalb der umfangreichen Zentrifugen-Modellpalette zu differenzieren und den jeweiligen USP sichtbar zu machen.Unsere Lösung: das neue charakteristische Bogenelement. In der Linienführung abgeleitet aus der Form des Logos harmoniert es ebenfalls mit dem neuen Produktdesign. Ein Anwendungsfoto setzt die Zentrifuge an dieser Stelle in Kontext zum Einsatzbereich und visualisiert die Aussage der Headline. Durch die Überarbeitung der Typografie hinsichtlich optimaler Lesbarkeit und mit einem durchgängigen Headlineduktus konnten wir die Prospektreihe anwenderfreundlich optimieren.Ebenfalls hilfreich für den Leser: der Infokasten auf der ersten Doppelseite. Hier werden die verschiedenen Charakteristika jeder Zentrifuge kompakt aufgeführt und die Daten können prospektübergreifend verglichen werden. Mit dem ungewöhnlichen Blickwinkel auf den Rotor von oben haben wir direkt zum Einstieg auf die Introseiten einen Fotostil kreiert, der ins Auge fällt, die Seite lebendiger macht, und auch medienübergreifend eingesetzt werden kann, wie beispielsweise beim Messeauftritt auf der Laborfachmesse analytica 2016. Auftraggeber: Andreas Hettich GmbH & Co.KGKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille KoscheraText:Ute GollerFotografie:Herbert Härle, Tom Pingel
Read More ›

Jubiläumsbroschüre

Jubiläumsbroschüre "Standing rotations" Das weltweit agierende Familienunternehmen Andreas Hettich GmbH & Co.KG schreibt seine Erfolge in der langjährigen Entwicklung von Laborzentrifugen vor allem dem persönlichen Einsatz seiner Mitarbeiter und der Begehung neuer Wege zu. Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums entwickelten wir eine Imagebroschüre für das Unternehmen. Das Textkonzept besteht aus spannungsreichen Headlines sowie persönlichen Statements der Mitarbeiter und ist mit einem Bildkonzept verknüpft, welches reportagegleich authentische Einblicke in das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter gibt. Die menschliche und innovative Komponente der Firma kommt so optimal zum Ausdruck. Ein speziell für die Broschüre entwickeltes Farbkonzept, Naturpapier und das Jubiläumslogo stehen hierbei ebenso für die Tradition wie für die Innovation. Auftraggeber:Andreas Hettich GmbH & Co. KGKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille KoscheraFotografie:Tom Pingel, Herbert Härle
Read More ›

Gute Verbindungen

Schützinger GmbH Corporate Design einschließlich Printmaterial, Messeauftritt und InternetpräsenzDie Firma Schützinger GmbH ist ein Fertigungsdienstleister für elektrische Steckverbinder im Bereich der Prüf- und Messtechnik. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wurde die Konzeption eines neuen Internetauftritts mit zielgruppenorientierter Gliederung der Geschäftsbereiche innerhalb unseres Teams erstellt und realisiert.In der weiteren Zusammenarbeit entstanden neue Geschäftspapiere, Produktprospekte, der umfangreiche Gesamtkatalog und auch ein neuer Messeauftritt. Das Erscheinungsbild wird nun durch erstklassige Produktfotografie, klare Farben, passende Basis-Elemente, technische Illustrationen und strukturierte Tabellensystematik geprägt. 2016 erfolgte eine Erweiterung des Internetauftritts mit Darstellung der gesamten Produkt­palette. Eine Umstrukturierung der Geschäftsbereiche führte uns zudem zu einer neuen Gliederung der 4 Märkte und einem Ausbau der Rubrik Produkte & Lösungen. Darüber hinaus wurden Grafiken und Icons über­arbeitet und das Design und die technische Umsetzung für eine responsive Lösung weiterentwickelt. Auftrageber:Schützinger GmbHKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille KoscheraIllustration:Stefan Lobreyertechnische Umsetzung Website:Martin Plakinger
Read More ›

Bosch BSS CD-Manual

BSS-Gütesiegel CD-Manual Robert Bosch GmbH, Power Tool DivisionBSS-Gütesiegel Corporate Design Manual, Informationsmaterial, Anzeige Im Rahmen des Qualitätsmanagements für Bosch System Spezialisten wurde als Zertifizierung das BSS-Gütesiegel eingeführt, welches die Wettbewerbsfähigkeit des Fachhändlers stärkt und seinen hohen Qualitätsanspruch dokumentiert. Die Kommunikationsmittel umfassen Informationsmappe, Flyer, Rechnungsbeileger und Anzeigen.Um zu gewährleisten, dass das Gütesiegel vom Fachhändler korrekt und effektiv eingesetzt wird, haben wir ein Corporate-Design-Manual mit zugehöriger CD-ROM entwickelt. Die daraus ersichtlichen klaren Richtlinien, Beispiele und Vorlagen erleichtern dem Anwender die Produktion eigener Werbemittel. Gleichzeitig sorgt das Manual für eine durchgängig gute Darstellungsqualität des BSS-Gütesiegels. Auftraggeber: hilbert feith KommunikationsideenKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis
Read More ›