MENU

Schuetzinger-Illustrationen_hk

Sch├╝tzinger GmbH

Corporate Design einschließlich Printmaterial, Messeauftritt und Internetpräsenz

Die Firma Schützinger GmbH ist ein Fertigungsdienstleister für elektrische Steckverbinder im Bereich der Prüf- und Messtechnik. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wurde die Konzeption eines neuen Internetauftritts mit zielgruppenorientierter Gliederung der Geschäftsbereiche innerhalb unseres Teams erstellt und realisiert.

In der weiteren Zusammenarbeit entstanden neue Geschäftspapiere, Produktprospekte, der umfangreiche Gesamtkatalog und auch ein neuer Messeauftritt. Das Erscheinungsbild wird nun durch erstklassige Produktfotografie, klare Farben, passende Basis-Elemente, technische Illustrationen und strukturierte Tabellensystematik geprägt.

2016 erfolgte eine Erweiterung des Internetauftritts mit Darstellung der gesamten Produkt­palette. Eine Umstrukturierung der Geschäftsbereiche führte uns zudem zu einer neuen Gliederung der 4 Märkte und einem Ausbau der Rubrik Produkte & Lösungen. Darüber hinaus wurden Grafiken und Icons über­arbeitet und das Design und die technische Umsetzung für eine responsive Lösung weiterentwickelt.

Auftrageber:
Schützinger GmbH
Konzeption & Gestaltung:
Simone Haasis & Sybille Koschera
Illustration:
Stefan Lobreyer
technische Umsetzung Website:
Martin Plakinger