3T analytik
3T Analytik Corporate Design einschließlich Logoentwicklung und Internetpräsenz3T analytik entwickelt und vertreibt Laborinstrumente für die „label-freie“ Erforschung von molekularen Interaktionen und elektrochemischen Phänomenen auf Basis von Schwingquarzsensoren (QCM). Es ist aus der Firma Hettich Zentrifugen, Tuttlingen und der Biosensorik-Gruppe der Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Tübingen hervorgegangen.Das Signet stellt eine Kombination aus Bild- und Wortmarke dar. Eine besondere Herausforderung bei der Gestaltung der Marke war es, dass wir es mit komplexen physikalischen Vorgängen sowie mit Zusammenhängen in der biologischen und chemischen Analytik zu tun hatten. Diese finden sich in dem prägnanten und unverwechselbaren Piktogramm wieder. Das Signet wird zudem auch der Anforderung gerecht als Akzent und Wiedererkennung auf den 3T-Produkten zu funktionieren. Auf Basis eines CMS wurde der Internetauftritt entwickelt. Bei der gestalterischen Umsetzung des Internetauftritts wird auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit Wert gelegt, dabei kommt eine charakteristische Farbgebung und Bildsprache zum Einsatz. Das Navigationsdesign ermöglicht die Verknüpfung des wachsenden Produktportfolios mit Applikations- und Technologiebeschreibungen. Auftraggeber: 3T GmbH & Co.KGKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille Koschera
Read More ›
Hockey Hauptstadt Hamburg
Gemeinschaft im Zentrum des Hockey-Sports Wettbewerbsbeitrag Ausschreibung "Hockey Hauptstadt Hamburg" Auszug aus dem Briefing – Die Aufgabe: Unser Ansatz: Wir konzentrieren uns auf den Sport in seiner Gesamtheit – statt der Summe seiner Teile. Gemeinsam wollen wir Hamburg zur "Hauptstadt des Hockeys“ erklären und dem Sport und seinen Spielern das geben, was sie verdienen: neue Aufmerksamkeit und neuen Glanz. Darüber hinaus wollen wir den Sport auch für Sponsoren attraktiver machen! Die Hockey Hauptstadt Hamburg sollte glänzen und sich als Kollektivmarke herausstellen – und auch als Marketingplattform für alle Vereine dienen. Einer für alle und alle für einen. Die Umsetzung: Eine klare und für die Zielgruppe ansprechende Identität, die flexibel und praktikabel in der Anwendung ist: einprägsame Form, vielseitige Symbolik und treffende Typografie. In der Tonalität klar, reduziert, hochwertig, zentriert, sportiv-elegant, zeitlos.Formensprache und SymbolikDie Bildmarke ist reduziert auf die wesentlichen Dinge und somit gut merkfähig. Die Form wurde bewusst offen gehalten und nicht in Form eines Wappens gestaltet, u.a. weil dies bei den Club-Emblemen häufig eingesetzt wird und sich diese Marke bewusst davon abheben soll, da sie als übergeordnetes „Dach“ fungiert. Gemeinschaft und Verbindung werden kommuniziert durch gekreuzte Schläger, die dabei bewusst einander zugewandt sind. Der rote Kreis symbolisiert den Ball […]
Read More ›
Marliese Doster
Corporate Design Logoentwicklung, Geschäftspapiere und Flyer für Marliese Doster – Heilpraktikerin, Therapeutin für energetisch statische Behandlung, Qi Gong- und Sportlehrerin. Auftrageber:Marliese Doster Konzeption & Gestaltung:Simone Haasis
Read More ›
balance
Corporate Design Logoentwicklung, Geschäftspapiere und Flyer Auftrageber:Maria Ruf, Atelier für KörperarbeitKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis
Read More ›
Praxis für Podologie
Praxis für Podologie Logoentwicklung Der Beruf des Podologen ist ein Gesundheitsfachberuf: Medizinische Fußpflege, die zu den heilberuflichen Tätigkeiten gezählt wird. Podologie grenzt sich damit deutlich von der kosmetischen Fußpflege ab. Die Symbolik der Bildmarke betont diesen medizinischen Aspekt als Differenzierung zu Wellness und Kosmetik. Über die Fuß-Silhouette wird der Kontext zur Podologie hergestellt sodass sich das Fachgebiet direkt erschließt, auch wenn der Fachbegriff vielfach noch unbekannt ist. In der Farbgebung vereint sich ein frisches, natürliches Grün mit ruhigem, methodischem Blau. Auftrageber:David Schade, Praxis für PodologieKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis
Read More ›