beoSphere
beoSphere Portal Interfacedesign Für die Übersetzungs-Dienstleister von beo gewinnt zunehmend deren eigens für Kunden und Lieferanten entwickeltes Portal „beoSphere“ an Bedeutung. Hiermit können Übersetzungsaufträge nicht nur verwaltet und verfolgt werden, es ist auch ein wichtiges Mittel bei der Marktanpassung, beim Terminologie-Management und bei der Qualitätssicherung. Im Zuge des weiteren Ausbaus der Portalseiten wurde dieses markentypische Interfacedesign entwickelt und umgesetzt. Auftraggeber:beo Gesellschaft für Sprachen und Technologie mbHVisual Design:Simone HaasisTechnische Umsetzung:MVH Networks
Read More ›
Individuelle Icon Sets
Klare Symbole Exemplarisch einige Auszüge aus individuellen Icon Sets für verschiedene Kunden und Anwendungen: Eindeutige, prägnante und markentypische Icons spielen eine zentrale Rolle im Kommunikations- und UI-Design. Sie werden für den jeweiligen Einsatzzweck konzipiert, umgesetzt und je nach Anforderung in den benötigten Formaten erstellt. Auftraggeber:beo Gesellschaft für Sprachen und Technologie mbHWeinberg & Ruf GbRD.O.G. GmbHA. Hettich GmbH & Co.KGRobert Bosch GmbH, Bosch eBike Systems Konzeption & Gestaltung:Simone Haasis
Read More ›
Wissen kommunizieren
Wissen kommunizieren Internetpräsenz mit plakativer Bildwelt:Vollmar Wissen + Kommunikation Die Startseite erfüllt eine Art Sprungbrett-Funktion und führt den Leser gezielt zu den beiden Themenbereichen „Compliance & Validierung“ und „Wissensmanagement“, sowie zu den neuesten Blog-Beiträgen.Zentrales Merkmal beim Design der Seite ist die ausdrucksstarke Bildwelt: Das Grundprinzip basiert auf einer Kombination aus zwei konträren Bildmotiven, die zusammen eine Geschichte erzählen, im Kontext zum jeweiligen Thema. Authentische, natürliche Bilder aus der Natur transportieren die Inhalte und sind gleichzeitig über die charakteristische Farbgebung ein wichtiger Faktor beim Corporate Design. Der Bild-Look wurde dementsprechend bearbeitet (z.B. starke Sättigung nur in Rottönen als Akzent). Weitere Spannung und gezielte Blickführung werden erreicht durch flächige Bilder im Kontrast zu detailreichen Motiven.Der Internetauftritt ist responsive und beinhaltet eine Blog-Funktion sowie ein Terminmodul, welches selbst verwaltet werden kann. www.wissen-kommunizieren.de Auftrageber:Vollmar Wissen + KommunikationKonzeption & Gestaltung:Simone HaasisTechnische Umsetzung:Martin Plakinger Bildquellen:Frank Winkler, Charlotte Fischer, Unsplash, istockphoto
Read More ›
3T analytik
3T Analytik Corporate Design einschließlich Logoentwicklung und Internetpräsenz3T analytik entwickelt und vertreibt Laborinstrumente für die „label-freie“ Erforschung von molekularen Interaktionen und elektrochemischen Phänomenen auf Basis von Schwingquarzsensoren (QCM). Es ist aus der Firma Hettich Zentrifugen, Tuttlingen und der Biosensorik-Gruppe der Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Tübingen hervorgegangen.Das Signet stellt eine Kombination aus Bild- und Wortmarke dar. Eine besondere Herausforderung bei der Gestaltung der Marke war es, dass wir es mit komplexen physikalischen Vorgängen sowie mit Zusammenhängen in der biologischen und chemischen Analytik zu tun hatten. Diese finden sich in dem prägnanten und unverwechselbaren Piktogramm wieder. Das Signet wird zudem auch der Anforderung gerecht als Akzent und Wiedererkennung auf den 3T-Produkten zu funktionieren. Auf Basis eines CMS wurde der Internetauftritt entwickelt. Bei der gestalterischen Umsetzung des Internetauftritts wird auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit Wert gelegt, dabei kommt eine charakteristische Farbgebung und Bildsprache zum Einsatz. Das Navigationsdesign ermöglicht die Verknüpfung des wachsenden Produktportfolios mit Applikations- und Technologiebeschreibungen. Auftraggeber: 3T GmbH & Co.KGKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille Koschera
Read More ›
Gute Verbindungen
Schützinger GmbH Corporate Design einschließlich Printmaterial, Messeauftritt und InternetpräsenzDie Firma Schützinger GmbH ist ein Fertigungsdienstleister für elektrische Steckverbinder im Bereich der Prüf- und Messtechnik. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit wurde die Konzeption eines neuen Internetauftritts mit zielgruppenorientierter Gliederung der Geschäftsbereiche innerhalb unseres Teams erstellt und realisiert.In der weiteren Zusammenarbeit entstanden neue Geschäftspapiere, Produktprospekte, der umfangreiche Gesamtkatalog und auch ein neuer Messeauftritt. Das Erscheinungsbild wird nun durch erstklassige Produktfotografie, klare Farben, passende Basis-Elemente, technische Illustrationen und strukturierte Tabellensystematik geprägt. 2016 erfolgte eine Erweiterung des Internetauftritts mit Darstellung der gesamten Produktpalette. Eine Umstrukturierung der Geschäftsbereiche führte uns zudem zu einer neuen Gliederung der 4 Märkte und einem Ausbau der Rubrik Produkte & Lösungen. Darüber hinaus wurden Grafiken und Icons überarbeitet und das Design und die technische Umsetzung für eine responsive Lösung weiterentwickelt. Auftrageber:Schützinger GmbHKonzeption & Gestaltung:Simone Haasis & Sybille KoscheraIllustration:Stefan Lobreyertechnische Umsetzung Website:Martin Plakinger
Read More ›